Träger

 

Die Stimme der jungen Wirtschaft:

Wir sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen. Wir wollen unser gesellschaftliches Umfeld aktiv gestalten und setzen uns vor allem für junge Menschen und Unternehmensgründer ein. Wir vernetzen uns untereinander in unserer Region aber auch darüber hinaus in Deutschland und der Welt.“

 Aktuell sind in unserem Landesverband 10 Kreise in vier IHK-Kammerbezirken aktiv.
Unser ehrenamtliches Engagement wird auch durch die hauptamtlichen Mitarbeiter der IHK Berlin, der IHK Cottbus, der IHK Ostbrandenburg und der IHK Potsdam unterstützt. In vielen Projekten entsteht dadurch echtes Teamwork, mit einem Mehrwert für beide Seiten. Dafür sind wir sehr dankbar.

Viktoria Schütz, Mitglied im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland